Meinung zu positiven Männlichkeit*en 3

02.12.2021

Im Gespräch mit einem älteren Mann: Mein erster Impuls ist das mich der Begriff positive Männlichkeit erst einmal abschreckt. Ich empfinde das als sehr schwarz weiß gedacht, die Unterteilung in positive und somit auch negative Männlichkeit. Ich sehe da "den Mann" eher als Ganzes. Wobei die Frage nach dem positiven eher so stellt: "als Mann werde ich erwachsen und sozialisiert. wie komme ich als Mann jetzt mit meiner Männlichkeit zurecht?" Ein Mann hat meiner Meinung nach eine positive Ausstrahlung wenn es ihm gut geht bei dem was er tut. Positive Männer sind Männer die im Kontakt mit sich sind und das kann dann ausstrahlen in ihr Umfeld. Hier stellt sich mir die Frage bin ich offen für das was mir begegnet und sich mir evtl. auch in den Weg stellt und was ist meine Motivation? Wo kann ich etwas wachsen sehen?

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s