Meinung zu positiven Männlichkeiten

02.12.2021

Wir möchten mit euch ins Gespräch kommen. Was ist das - Positive Männlichkeit? Im Gespräch mit einem mittelalten Mann fielen diese Aussagen: <<"Positive Männlichkeit" wirkt auf mich als ob es ein Gegenentwurf zur Toxischen Männlichkeit als ob es dem jetzt etwas entgegenstellen soll?! Muss man dem direkt etwas entgegenstellen? Wer bewertet diese Toxizität? was ist positive, negative oder toxische Männlichkeit? Ich spüre da einen inneren wiederstand. Wenn ich über einen "positiven Mann" nachdenke kommen mir da Bilder: "da reflektiert jemand. Auch seine gesellschaftliche Rolle. Nahbarkeit". Auf der anderen Seite gibt es negativ Reaktionen auf "männliches Verhalten" wie Aggression und Gewalt. Ich selber habe keine Lust eine Rolle zu spielen oder spielen zu müssen z.B. der Bestimmer zu sein. Ich denke es ist wichtig den Bedürfnissen eine Sprache zu geben. Es geht mir weniger um eine Wertung (pos./tox.) von bestimmtem verhalten, sondern darum mit sich selbst im Kontakt zu sein auch um eine andere Bewusstheit für sich und alle anderen zu bekommen. Allerdings ist das für manche Männer oder Menschen grade gar nicht dran.>>#jaMann #Kampagne_jamann #maennlichkeiten #mann #positivemasculinity #toxicmasculinity

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s